Epilepsie

Wir waren lange der Überzeugung, dass Frida zu den wenigen glücklichen Rett-Mädchen gehört, die von der Epilepsie verschont bleiben. Ausgerechnet im Urlaub in Andalusien ist sie dann jedoch mit voller Wucht über uns hereingebrochen.
Das war eine sehr belastende und schwere Zeit. Der Papa musste mit dem kleinen Bruder 60km entfernt im Ferienhaus bleiben, während Frida mit Mama im Krankenhaus war. Mit viel Aufwand und blank liegenden Nerven (denn die Reisekrankenversicherung hat uns eiskalt hängen lassen) haben wir es dann dank des ADAC geschafft, Frida mit ärztlicher Begleitung nach Hause zu fliegen.
Inzwischen ist Frida meist anfallsfrei. Leider kommt die Epilepsie  jedoch immer wieder. Und leider landet Frida dann auch jedes Mal wieder im Krankenhaus, da die Anfälle schlecht zu unterbrechen sind.

2018 in Spanien hatte ich zum ersten mal einen Epileptischen Anfall.

Im Juni 2019 musste ich wegen der Epilepsie nochmal ins Krankenhaus.

Das letzte Mal hat die Epilepsie während einer Infektion mit dem Norovirus zugeschlagen. Auch hier mit Umweg über die  Intensivstation.  (Juli2022)